Unser Siegel

Naad Yoga is not made for entertainment, it is made for inner-attainment.
Yogi of Sound

Als Verein übernehmen wir die Verantwortung für die Qualitätssicherung aller unter unserem Siegel angebotenen Veranstaltungen.
Mit unserem Siegel bestätigen wir die Einhaltung folgender Leitlinien:

 

Durch die Arbeit mit den Techniken des Naad Yoga streben wir eine ganzheitliche Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens sowie eine unterstützende Begleitung in persönlichen Wachstums- und Transformationsprozessen an.

Den Grundsätzen Guru Nanaks folgend bringen wir allen Menschen unabhängig von Kultur, Sprache, Religion, Alter und Geschlecht gleichwertig höchsten Respekt entgegen und eröffnen einen Zugang zum Naad Yoga losgelöst von kultureller oder religiöser Gebundenheit.

Wir halten uns in unserer Praxis nach bestem Wissen und Können an die originale und korrekte Aussprache der Gurmukhi-Texte aus dem Siri Guru Granth Sahib, um seine Weisheit unverfälscht weiterzugeben.

Wir halten uns in allen von uns interpretierten Kompositionen, die auf Texten aus dem Siri Guru Granth Sahib beruhen, an die im Titel vorgeschriebenen Raags (musikalisch-emotionalen Charaktere), die wir als essentiellen Bestandteil der Wirkung der Kompositionen ansehen.

Wir tragen durch unsere Verwendung traditioneller Sikh-Instrumente zur Wiederbelebung dieser besonderen, eigens von den Sikh Gurus kreierten yogischen Werkzeuge bei.

 

Als Verein bieten wir eine Plattform für Naad-Yoga-Lehrer*innen und Therapeut*innen,
die diesen Qualitätsstandards entsprechen und unter dem Naad Yoga Council-Siegel unterrichten und praktizieren.